Über mich

Umweltschützer

In meinem Beruf als Referent für Agrar- und Handelspolitik kämpfe ich seit acht Jahren hauptberuflich für Umweltschutz, ökologische Landwirtschaft, Verbraucherschutz und fairen Handel. Ich war dazu an vielen Protestaktionen beteiligt, habe direkte Demokratie genutzt und Forschungsprojekte geleitet, auf Informationsfreiheit geklagt und bin selbst verklagt worden.

In der Kommunalpolitik

Seit 2014 bin ich Mitglied im Marktgemeinderat in Holzkirchen und im Miesbacher Kreistag. In den vergangenen Jahren habe ich mich unter anderem mit Fahrradwegen und Buslinien beschäftigt, mich für Räume für die Jugend eingesetzt und die Holzkirchner Geothermiebohrung begleitet.

Privatperson

Hier gibt es einen kleinen Einblick in mein Privatleben, meinen Werdegang und mein Bücherregal sowie ein Bekenntnis zur Toskanafraktion.