Konstituierende Sitzung des 20. Deutschen Bundestages

26. Oktober 2021
Heute war die konstituierende Sitzung des neuen Bundestages und damit für mich die erste Plenarsitzung als Bundestagsabgeordneter.

Heute war die konstituierende Sitzung des neuen Bundestages und damit für mich die erste Plenarsitzung als Bundestagsabgeordneter. Für die kommenden vier Jahre darf ich die Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach im Bundestag vertreten. Ich freue mich auf diese Aufgabe!

Neue Bundestagspräsidentin ist Bärbel Bas von der SPD, eine ihrer Stellvertreter*innen die bayerischen Grüne Claudia Roth. Herzlichen Glückwunsch!


Vor der konstituierenden Sitzung hat der Holzkirchner Merkur mit mir telefoniert:
https://www.merkur.de/lokales/region-holzkirchen/holzkirchen-ort28831/vor-baerbock-kommt-baer-91076796.html