Aktuelles

Meine ersten Parlamentarischen Fragen

07. Dezember 2021
In der letzten Woche habe ich meine ersten Parlamentarischen Fragen gestellt und diese den Verhandlungen über die Modernisierung des Vertrags über die Energiecharta gewidmet.

Mehr Fortschritt wagen – Was bringt der Koalitionsvertrag fürs Oberland?

25. November 2021 | Pressemitteilung
Als Abgeordneter für die Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach habe ich mir angeschaut, welche Projekte im 178-seitigen Koalitionsvertrag besondere Chancen für die Region bringen.

Ende der epidemischen Lage von nationaler Tragweite

11. November 2021 | Pressemitteilung
„Die ‚epidemische Lage‘ läuft aus. Es ist gut für unsere Demokratie, dass das Parlament das Heft des Handelns zurückerlangt. Dennoch ist die Pandemie nicht vorbei."

Grußwort im Erinnerungsort Badehaus

31. Oktober 2021
Bei einer Finissage im Erinnerungsort Badehaus (Wolfratshausen) durfte ich ein Grußwort halten und habe sehr viel gelernt.

Wegen Kritik an Pestizideinsatz: Wieder vor Gericht in Südtirol

28. Oktober 2021
Ackergifte zerstören die Artenvielfalt. In Südtirol sind sie auch Gift für die Meinungsfreiheit.

Konstituierende Sitzung des 20. Deutschen Bundestages

26. Oktober 2021
Heute war die konstituierende Sitzung des neuen Bundestages und damit für mich die erste Plenarsitzung als Bundestagsabgeordneter.

Verstärkung gesucht!

21. Oktober 2021
Werde Teil unseres Teams im Abgeordnetenbüro in Berlin